Häufig gestellte Fragen.

Card or Cash?

Auf der Hütte ist nur Barzahlung möglich. Bitte ausreichend Bargeld für Nächtigung und Konsumation mitbringen.

Kann ich ein Zimmer per Mail reservieren?

Buchungen nehmen wir ausnahmslos über die Buchungsplattform des Alpenvereines an. Dort sind auch die aktuell verfügbaren Plätze ersichtlich. Es können lediglich Schlafplätze reserviert werden, den Zimmerwunsch bitte im Bemerkungsfeld angeben! Zimmerwünsche werden bestmöglich erfüllt.

Gibt es Handyempfang auf der Hütte?

Auf der Hütte selbst ist sehr eingeschränkter Handyempfang (wetterabhängig). Im Umfeld der Hütte gibt es einzelne Plätze mit Handy- und teils auch Internetempfang.

Gibt es Wlan auf der Hütte?

Nein, bei uns auf der Hütte gibt es kein Wlan. Ihr könnt bei uns dem “Onlinestress” des Alltags entkommen ;)

Kann ich meinen Müll da lassen?

Müll ist für uns auf der Hütte ein schwieriges Thema. Die Entsorgung des Mülls, der auf der Hütte anfällt, ist mit einem besonders hohen Aufwand verbunden. Der eigene Müll (Flaschen, Dosen, Windeln…) muss ausnahmslos selbst ins Tal befördert werden und dort ordnungsgerecht entsorgt werden.

Kann man abends a la Carte essen?

Aufgrund der beschränkten Möglichkeiten auf der Hütte ist abends kein a la Carte Essen möglich. Es gibt ein einheitliches Abendmenü mit drei Gängen, jeweils auch eine vegetarische Variante.

Sind Hunde erlaubt?

Leider ist das Übernachten mit Hund bei uns auf der Hütte aus platztechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Benötigt man einen Schlafsack?

Decken und Pölster liegen im Lager auf. In den Zimmer stehen Betten und Pölster zur Verfügung. Ein Hüttenschlafsack ist im Lager und auch den Zimmern aus hygienischen Gründen verpflichtend zu verwenden!

Wie wird die Steinseehütte versorgt?

Die Grundeindeckung zu Beginn der Saison findet mit dem Helikopter statt. Die Frischware wird sehr aufwändig mit dem Schlepper und der Materialseilbahn mit mehreren Handgriffen auf die Hütte befördert. Auch in der Saison wird für die Ver- und Entsorgung mehrere Male der Hubschrauber benötigt.

Kann man bei euch sein Zelt zum campen aufstellen?

Die Gesetze im Tiroler Bergparadies sind sehr streng und das Campen außerhalb von Campingplätzen ist nicht erlaubt.

Gibt es einen Winterraum/Schutzraum?

Bitte beachten: Der Winterraum als auch der Schutzraum ist wegen Hüttensanierung (Umbauarbeiten) im Winter 2023/24 geschlossen!